Beologic – biobasierte und biologisch abbaubare Compounds

Ein Highlight auf der K2019 waren die bio-basierten und biologisch abbaubaren maßgeschneiderten Compounds von unserem Partner Beologic

Schon seit 15 Jahren ist unser Partner Beologic auf die Entwicklung und Herstellung  maßgeschneiderter Compounds,  sowohl auf Bio-Basis  als auch biologisch abbaubar spezialisiert.

Die Vielzahl der entwickelten Werkstoffe ist dabei so groß wie die der Anwendungen.

Im Baukastensystem werden Bio-Polymere sowie Standard – und technische Polymere mit natürlichen und mineralischen Füllstoffen compoundiert.

Mit unterschiedlichen natürlichen Füllstoffen oder mit ungefüllten BIO-Polymeren verleihen wir den Endprodukten nicht nur ein hohes mechanisches Niveau, sondern auch spezielle sensorische Eigenschaften wie z.B. eine lederartige Haptik, eine natürliche Optik oder einen transparenten Durchblick.

Ein Highlight auf der K 2019 waren die biologisch abbaubaren Typen der BEOGRADE-Serie, die offiziell für den Einsatz im Kontakt mit Lebensmitteln nach EU 10/2011 freigeprüft wurden und somit  auch für Anwendungen im Catering- und Haushaltsbereich wie z.B. Geschirr, Besteck oder Flüssigkeitsbehälter neue Möglichkeiten eröffnen.

Es lohnt sich, diese Produkte kennenzulernen –

Sprechen Sie uns an!